Über Uns

Herzlich willkommen bei uns auf dem Kerzenhof in Schafstedt.

Ich heiße Dorte und komme aus Hamburg, bin also Wahl-Dithmarscher! Schafstedt, fast an der Nordsee und dennoch nicht so weit von der Hansestadt entfernt.

Vor gut 20 Jahren haben wir den Resthof erworben und fühlen uns so richtig tüchtig wohl.

Als eine der ersten Landcafé-Betreiberinnen besaß ich vor 16 Jahren die Kühnheit, mein Café in einen alten Kuhstall von 1850 zu bauen. Was bei uns einfach so entstand, kennt ihr heute als shabby chic!!

Ich mische gern fröhlich durcheinander all die wunderschönen Schätze: Sammeltassen, Omas alte Stehlampe, gemütliche Sessel und vieles mehr. So leidenschaftlich wie ich fast täglich unser Zuhause umdekoriere, backe ich auch.

Mir persönlich schmeckt der Kaffee  aus feinem, dünnen Porzellan viel besser und ich liebe hübsch gedeckte Kaffeetische. Voller Dankbarkeit blicke ich auf die vergangenen Jahre mit Euch allen zurück und freue mich auf kommende gemeinsame Stunden bei köstlichen Torten und Gebäck.

Der Duft von frisch Gebackenem liegt bei uns in der Luft und für Euch, meine lieben Gäste, schlägt nicht nur mein Herz, sondern auch täglich der Sahne-quirl für die leckere echte Sahne. 

Wir arbeiten und leben unter einem Dach!

Mein Mann Stephan, viele kennen ihn als Borky, aus Husum, hat sein Musikstudio direkt eine Tür weiter. Hier wird getextet, vertont, komponiert und gecoacht. Ihr könnt bei ihm auch einen Song aufnehmen. Dazu mehr auf der Studio Seite.

Wir freuen uns auf Euch!
Dorte & Borky